Montag, 18. Mai 2015

Swiffer

Swiffer Bodenreinigungssystem


Heute dürfen wir das Swiffer Bodenreinigungssystem testen. Die Böden in unserer Wohnung bestehen aus Laminat,Fliesen und Linoleum. Quasi die perfekten Testflächen!:-)
Das Testpaket kommt an...


Das Testpaket enthält ein Swiffer Bodenwischer Komplettsystem mit 18 Wechseltüchern zum austauschen.Ausserdem lagen dem Paket insgesamt 40 Rabatt Coupons für Bodenwischsystem und Staubtücher bei. 

Der Zusammenbau ist denkbar einfach. Die 3 Stäbe werden zusammengesteckt und zum Schluss wird noch der Wischkopf ausgesteckt - fertig. Das ganze System macht einen sehr stabilen Eindruck.


Das Wischtuch klemmt man ganz einfach in die dafür vorgesehenen Öffnungen rein,hält Bombenfest.





Angaben des Herstellers: „Das Swiffer Bodenreinigungssystem schließt 3x mehr Haare und Staub ein als herkömmliche Staubwischmethoden. Mit seinem flexiblen Drehkopf gelangt er ohne Weiteres auch an schwer erreichbare Stellen und reinigt mit seinen Mikrofasertüchern Bodenflächen besonders einfach.“

Nun zum Test in unserer Wohnung.Am besten lassen sich die Linoleum- und Laminatflächen reinigen. Haare und Staub werden von dem Mikrofasertuch aufgefangen und auch festgehalten. Auch wenn man den Swiffer zwischendurch mal schüttelt, der Schutz bleibt am Tuch haften. Für eine Reinigung unter der Couch ist der Swiffer ideal. Was man da so am Tuch hat ist schon irgendwie erschreckend.

Der Fliesenboden geht auch gut zu reinigen aber kleinere Schmutzpartikel bleiben öfter mal in den Fugen liegen. Besonders natürlich wenn das Tuch schon recht voll ist. Fakt ist,je glatter der Boden desto besser ist das Ergebnis.

Beim auseinandersetzten mit dem ganzen Reinigungssystem habe ich erfahren das es auch feuchte Reinigungstücher gibt. Ich kann mir wirklich gut vorstellen sie grad in Bad und Küche mal für die schnelle Reinigung zwischendurch zu nutzen.
Generell ist der Swiffer für "mal schnell zwischendurch putzen" gut geeignet. Für eine sehr gründliche Reinigung muss man allerdings noch immer zu Schrubber und Wischwasser greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen