Freitag, 19. Februar 2016

Gillette Venus Swirl

Im Rahmen eines for me: Produkttests dürfen wir diesmal folgendes produkt testen:

SWIRL
Der erste und einzige Venus Rasierer mit Flexiball™ Technologie für makellose Schönheit.


Der Venus Swirl ist der neuste Nassrasierer der Gilette Venus Reihe. Er wird laut Hersteller für normale Haut empfohlen. Das neue Design folgt den Konturen des Körpers auch an schwierigen Stellen und die Klingen sollen 6x flexibler als die original Klingen sein. 
Der neue Rasierer hat außerdem einen MicroFine Kamm. Dieser richtet die Härchen zu den Klingen, welches dann praktisch jedes Härchen erfassen sollen. Ein durch Wasser aktiviertes MoistureGlide Serum sorgt für eine gute Gleitfähigkeit des Rasierers. Und wem die Klingen zu teuer sind oder wer lieber andere Klingen bevorzugt... Der Flexiball Rasierer funktioniert mit allen Venus Klingen (außer Simply Venus).

Das Design des Rasierer ist wirklich hübsch anzusehen. Der Rasierer ist lilafarben mit silbernem Schriftzug und Ornamenten.

Mein Fazit:

Das Kämmchen an der Klinge ist vielleicht wirklich nur für längere Härchen von nutzen.Wer sich öfter rasiert und somit immer nur "Stoppeln" entfernt hat einfach mal keine Grundlage die es zu kämmen gäbe. Die Klingen sind richtig scharf aber ich hatte auch noch nie stumpfe Klingen bei einem Rasierer. Das der Rasierer beweglicher ist stimmt auch. ABER nur bedingt. Er lässt sich am Flexiball minimal nach links bzw rechts bewegen. Eine komplette Drehung wie man bei dem Begriff Flexiball vermuten würde gibt es hier nicht. Die Klingen sind auch flexibler aber das das Rasurbild jetzt anders ist wie mit einem ähnlichen neu gekauften Rasierer kann ich nicht bestätigen. Das Rasurbild an sich ist genauso gut wie mit allen anderen neuen Rasierern. Die Rasur ist sehr angenehm- kein ziepen,kein brennen.

Dem Testpaket lag ausserdem noch folgendes bei:

Das Rasiergel Venus Violet Swirl 


Produktbeschreibung laut Hersteller:

Makellose Haut ist einfacher als du denkst. Das Rasiergel Venus Violet Swirl mit einem Hauch von Olaz enthält viermal mehr Feuchtigkeitsspender als Satin Care Empfindliche Haut. Diese Formel trägt dazu bei, deine Haut beim Rasieren vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Verwende das Gel zusammen mit einem Venus Swirl Rasierer und du erhältst eine unglaublich glatte Haut binnen weniger Minuten.

Mein Fazit:

Die Flasche ist gut durchdacht.Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und der Spender lässt sich gut drücken. Drückt man sich etwas Rasiergel raus kommt es erstmal schön lilafarben aus der Flasche. Beim verteilen auf der Haut wird es dann schön cremig und ändert sich zu einem weißen, angenehmen Schaum. Der Duft ist angenehm fruchtig. Vom Rasiergel benötigt man wirklich nur eine kleine Menge da es sehr ergiebig ist. Nach der Rasur mit diesem Gel fühlt sich die Haut angenehm weich an. Es gab bei mir keine trockenen Stellen oder anderweitige Irritationen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen